" Ich hoffe, sie respektieren mich: Ich bin schwul ". Ein veröffentlichter und dann gelöschter Tweet von Iker Casillas , ehemaliger Torhüter von Real und der spanischen Nationalmannschaft, der den unterschiedlichsten Hypothesen Platz gemacht hat.

Nach einer Reihe von Kommentaren – Beleidigungen, aber auch Zustimmungen – verschwand dieser Satz von der Pinnwand. Aber kurz darauf antwortete Carles Puyol , der ein Teamkollege von Casillas war, " Es ist Zeit, Iker unsere Geschichte zu erzählen ", mit einem kleinen roten Herz neben ihm.

Zwei Theorien, die am beliebtesten waren : ob es ein geschmackloser Witz war oder eine Art, eine Kampagne gegen Homophobie zu fördern, bis es der Protagonist selbst war, der alles klärte: "Gehacktes Konto. Zum Glück. alles in Ordnung. Ich entschuldige mich dafür alle meine Follower. Und natürlich noch mehr Entschuldigungen an die LGBT-Community “, schrieb der ehemalige Real in einem neuen Post.

Casillas war mit der Journalistin Sara Carbonero verheiratet und hatte zwei Kinder. Das Paar trennte sich im vergangenen Jahr.

(Unioneonline / ss)