Wichtige Tanzveranstaltung heute Abend, Freitag, 3. Juni, ab 20.30 Uhr im Theater Sì e Boi in Selargius.

Die Show „L'ora blu“ wird komplett von etablierten Inseltänzern und jungen Studenten uraufgeführt.

Konzipiert und geleitet von Maurizio Montis , Schirmherr der Dance Factory, der Vereinigung, die seit Jahren Talente in verschiedenen Bereichen des Balletts hervorbringt, ist "L'ora blu" dieser schwer fassbare Moment zwischen Traum und Erwachen, zwischen Dunkelheit und Licht, in dem jeder er ist kann über das Gewesene nachdenken und sich wünschen, was sein wird.

Es stellt einen inneren Raum der Stille und Kontemplation dar, eine Zuflucht, in der man sich wirklich als Teil eines Ganzen fühlt und den vitalen Atem des Universums einatmet. Blau ist als Spiegel gedacht, in dem unsere verschiedenen Qualitäten, Eigenschaften, Ängste und Aspekte in Bezug auf unsere Essenz, unser tiefstes Wesen, das wir eifersüchtig vor anderen verstecken, aus Angst vor Verurteilung reflektiert werden.

"Ich wollte alles mit sardischen Tänzern organisieren, um das Talent der Insel zu fördern", erklärt Maurizio Montis, Animator der Veranstaltung, der im Alter von 5 Jahren auf Sardinien mit dem Tanzstudium begann und seinen Weg in einigen renommierten internationalen Schulen wie der Academie fortsetzte de Danse Classique Princesse Grace de Monte Carlo, das London Studio Center und die Wiener Staatsopernschule, wo sie ihr professionelles Tänzerdiplom erwarb.

Unmittelbar nach seinem Abschluss arbeitete er 4 Jahre lang als Solotänzer in der Salzburger Ballettkompanie unter der Leitung von Peter Breuer und kehrte dann nach Italien zurück, wo er zwei Jahre lang für das Spellbound Contemporary Ballett unter der Leitung von Mauro Astolfi tanzte.

Später zog er nach London , wo er beschloss, seine künstlerische Laufbahn als freischaffender Tänzer fortzusetzen. So begann eine Forschungsarbeit, die darauf abzielte, neue Ausdrucksformen und Körpersprachen zu untersuchen, die zunehmend einnehmend und emotional anregend sind.

Die Besetzung des Stücks, das sich der Ratschläge und musikalischen Arrangements von Jean Philippe Porcu bedient , ist sehr reich an Interpreten mit einigen wichtigen Namen im Ballett und jungen Talenten aus der Montis-Schule.

Die Haupttänzer werden Giuseppe Sanniu, Camilla Musa, Claudia Floris, Carlotta Furia, Virginia Contu, Martina Sanna und Ilaria Usai sein .

Besondere Gäste sind drei zukünftige Etoiles des Balletts Maria Grazietti und Lorenzo Gallo , Absolventen der renommierten Ballettakademie der Wiener Staatsoper, und Carola Puddu von der Pariser Oper, die große Berühmtheit erlangte, weil sie am Abend von Amici di Maria De Filippi, dem Talent, teilgenommen hat Show, in der sie zu den Finalistinnen gehörte, die von der Öffentlichkeit am meisten geliebt wurden.

Carola wird als Selargina bei ihrem Debüt als Tänzerin im Theater ihrer Stadt nach dem großen Fernseherfolg der Liebling des Hauses sein.

Mit ihnen die anderen Gäste der Show: Donatella Martina Cabras , Tänzerin und Gründerin der poetischen Bewegung und die Tänzerin und Performerin Giulia Cannas .

LP