Das Drama des Holocaust erzählt mit einer Show an der Universität des Dritten Zeitalters von Capoterra. Termin am Freitag um 17.30 Uhr im Exo-Raum von Poggio dei Pini mit der Show "Das Lied der Lerchen", inszeniert von der Teatrando-Gruppe, mit der Teilnahme von Antonella Marini und Loredana Sandri: Regie, Texte und Musik von Paul Sark.

In die Aufführung – aufgeteilt in poetische und dokumentarische Teile, durchsetzt mit musikalischen Interventionen – werden ältere Menschen, die jeden Dienstag die Ute-Theaterbühne besuchen, einbezogen.

Paul Sark, Schöpfer der Show, der auch jeden Mittwoch Treffen zum kreativen Schreiben im Torre degli Ulivi abhält, erwartet einige Details der Theateraufführung: „Die Szenografie wird wesentlich, aber von großer Wirkung sein, auf der Bühnenmitte wird ein SS-Mantel eingewickelt sein in einem Stacheldraht und schließlich eine Kerze, die als Zeichen der Hoffnung aufleuchten wird. Es werden einige Anekdoten rund um die Figur von Primo Levi erzählt und auch die Öffentlichkeit wird einbezogen. Mit diesem Stück möchten wir die Bedeutung der Erinnerung hervorheben, damit das, was passiert ist, niemals vergessen wird. Darüber hinaus werden Loredana Sandri und ich zum Gedenken an den Holocaust am Samstag um 15.50 Uhr in der Aula Magna der Universität des Dritten Zeitalters in der Via Pola in Cagliari mit der Aufführung "...and Poetry was born in Auschwitz".