Über hundert Live-Shows , Workshops und Performances für die erste Ausgabe von CagliariTiAmo , einem Festival, das bis zum 30. September in den Vororten von Is Mirrionis, San Michele, Giorgino, Cep und Pirri geplant ist .

Die künstlerische Leitung des Projekts wird der Firma LucidoSottile anvertraut, die sich unter der Leitung von Tiziana Troja und Michela Sale Musio seit zwanzig Jahren dafür einsetzt, die Kultur der darstellenden Künste an unkonventionelle Orte und in die Vorstädte zu bringen, wobei die Kategorien a natürliche Art. benachteiligt.
CagliariTiAmo ist eine Partnerschaft zwischen Kunst und Orten, die normalerweise von den kanonischen Repräsentationen der Kultur ausgeschlossen sind. Die Überprüfung sieht eine breite Beteiligung der Stadtteile, die Teil davon sind, und ihrer Bewohner vor, die dank des weit verbreiteten Theaters in den Häusern, Bars, Geschäften, Einfamilienhäusern, Plätzen, Garagen und Turnhallen des Viertels eine aktive Öffentlichkeit sein werden.
Die Aufführungen und Wandershows dauern jeweils 15 bis 20 Minuten , um maximale Sichtbarkeit und massive Teilnahme für diejenigen zu gewährleisten, die ihnen auch nur für so kurze Zeit folgen möchten, wie zum Beispiel einen Vorgeschmack auf das, was an bestimmten Orten wie dem zu sehen ist Theater.

Und von der Veranstaltung erzählt auch Radiolina , Medienpartner der Sendung , mit Interviews und Einblicken von Lele Casini und Andrea Matta .

Beteiligte soziale Non-Profit-Organisationen, Schulen, lokale Unternehmen wie Teatro Impossible mit Elio Turno Artemalle, White Box Studio mit Gianluca Vassallo, Batisfera, Maya, Intrepidi Monelli, Teatro Dall'armadio und zahlreiche junge aufstrebende Stars der nationalen Szene wie Felice Montevino, Giulia Vacca, Luca Massidda, Claudia Floris, Luca Cappai und viele andere.
Mehr als 2.000 Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren und 4.000 Erwachsene und Jugendliche sind bereit, daran teilzunehmen.
Die Veranstaltung wird unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Cagliari - Kulturabteilung (in der Region Cagliari dal Vivo), der Sardinia Foundation, Cagliari Turismo und Mibac organisiert.

(Unioneonline / vl)