Neues öffentliches Verfahren zur Freigabe einer maritimen staatlichen Konzession in Cagliari, die für Vergnügungsbootfahren, Wassersport und einen Freizeitbereich vorgesehen ist. Betroffen ist der Bereich der Strandpromenade zwischen der Promenade Sant'Elia, der Promenade von Su Siccu und den ehemaligen Salzlagern.

Heute Morgen gab die sardische Hafenbehörde die Ausschreibung für die Konzession mit einer Laufzeit von 15 Jahren für den Ostkai von San Bartolomeo und die dazugehörigen Gewässer bekannt. Eine Gesamtfläche von über 5.500 Quadratmetern plus der Meeresanteil von weiteren 4.000 Quadratmetern.

Die jährliche Startgebühr, die für die Festlegung des wirtschaftlichen Angebots erhöht werden muss, beträgt 32.000 und 675 Euro pro Jahr. Bei der Ausschreibung muss ein Wirtschafts- und Finanzplan vorgelegt werden, der mit der fünfzehnjährigen Laufzeit vereinbar ist . der Konzession.

„Nach Erhalt der Lizenz kann der Betreiber ausschließlich Aktivitäten im Zusammenhang mit der Vergnügungsschifffahrt (Anlegen von Einheiten für Sport- oder Freizeitzwecke), Bildungsaktivitäten (Seeschulen zur Erlangung von Lizenzen) und sportlichen Aktivitäten (Segeln) durchführen , Rudern, Motorbootfahren usw.) und Benutzerdienste - wird auch die Möglichkeit haben, Gebäude zu schaffen, die als Dienste genutzt werden (Rezeption, Badezimmer, Duschen, Schulungsräume, Erfrischungspunkt usw.), mit einer maximalen Fläche von 300 Quadratmeter“, erklärt die AdSP.

„Mit dieser neuen Ausschreibung – fügt Präsident Massimo Deiana hinzu – integrieren wir die lange und radikale Sanierung und Aufwertung der Küste von Cagliari, die zunehmend wieder zur Verfügbarkeit der Gemeinschaft und derjenigen Betreiber zurückkehrt, die beabsichtigen, in Vergnügungsboote und dergleichen zu investieren und darauf zu setzen.“ diesbezügliche Aktivitäten“.

Die Ausschreibungsangebote müssen bis zum 29. Februar 2024, 12.00 Uhr, über die elektronische Ausschreibungsplattform AdSP abgegeben werden.

(Uniononline/ss)