Das Engagement für Tonino Orrù, der Wert der Förderung von Cagliari und die Rückkehr von Claudio Ranieri auf die Insel. Der Schirmherr des Rossoblù-Clubs, Tommaso Giulini , überspannt das gesamte Feld während eines institutionellen Treffens mit dem Rektor Francesco Mola , der das erreichte Ziel lobte. Der Präsident wurde im Rektorat der Universität Cagliari empfangen, ebenfalls in Anwesenheit des Vizerektors Gianni Fenu und des Generaldirektors Aldo Urru.

„Eine Beförderung, die, wie es geschah, in der Geschichte von Cagliari, Sardinien und seinen Menschen bleiben wird “, sagte Giulini. Wir hoffen, dass die Jungs in ein paar Wochen mit der gleichen Begeisterung, dem gleichen Stolz und dem gleichen Adrenalin wie dieses außergewöhnliche Abenteuer wieder abreisen werden.“

Dann wechselte die Rossoblù-Nummer eins zu Ranieri : „ Er hat in Cagliari die idealen Arbeitsbedingungen gefunden, wie es vor 33 Jahren der Fall war , wir sind glücklich und stolz darauf.“ Ein Trainer, der sich nicht nur auf dem Platz als erfolgreich erwies. Der Präsident unterstrich auch das Fairplay des Trainers, der am Ende des Final-Rückspiels mit den Anti-Bari-Gesängen aufhörte: „Die Geste des Trainers war ein bisschen wie der Höhepunkt all der Arbeit, die Cagliari Calcio in den letzten Jahren geleistet hat .“ Aufklärung junger Menschen über positive Unterstützung , wobei wichtige soziale Projekte für die Stadt und die Gemeinde wie die Förderschule und die Zukunftskurve in unserem Stadion Beispiele dafür sind, was wir in der Region weiterhin tun wollen.“

Beispiele nennt auch Rektor Mola: „Ich möchte dem Team für das erreichte wichtige Ziel und für die gezeigte Stärke und das gezeigte Engagement danken“, erklärte er. „Mit dem Präsidenten und der Geschäftsführung haben wir die Grundlage für zukünftige Vereinbarungen zwischen unserer Universität und dem Team der Stadt über gemeinsame Aktivitäten und Projekte geteilt, die die gesellschaftlichen Werte des Sports in den Mittelpunkt stellen und die studentischen Gemeinschaften einbeziehen.“

Zum Schluss noch ein besonderer Gedanke von Giulini: „ Dieses erreichte Ziel widmen wir auch Tonino Orrù , der uns vor einigen Monaten in dieser Saison verlassen hat, und der ganzen Familie, die den Trainer zum ersten Mal hierher gebracht hat.“ Ich hatte das Glück, Tonino in den ersten Jahren meiner Präsidentschaft kennenzulernen, und ich halte ihn für ein großartiges Beispiel für Kompetenz, Ernsthaftigkeit, Pragmatismus und Leidenschaft.“

(Unioneonline/L.Ne.)