" Reality " ist der Titel der Arbeit, die Manu Invisible der Stadt Cagliari am Ende des Workshops geben wollte, der mit 300 Studenten während der Woche zur Prävention von pathologischem Glücksspiel durchgeführt wurde .

Das Wandbild wurde heute von der Direktorin der DSMD – Abteilung für psychische Gesundheit der Südzone und des Zentrums für die Behandlung von psychiatrischen Störungen im Zusammenhang mit Alkohol und pathologischem Glücksspiel der ASL von Cagliari, Graziella Boi , von der Direktorin der ASL von eingeweiht Cagliari Marcello Tidore und der regionale Gesundheitsrat Mario Nieddu .

Mit Emaille und Spray auf einer 140 Quadratmeter großen Wand gefertigt, erzählt die Arbeit, „dass uns die Realität nicht immer so erscheint, wie sie wirklich ist, sondern sich immer wieder hinter den Lichtern und jenseits der Farben eines Spielautomaten, hinter den Kreisbewegungen und Geräuschen versteckt die hypnotisieren", wie auf der von Manu Invisible signierten seitlichen Plakette zu lesen ist.

Wir sehen „Eltern zunehmend besorgt“, die Worte von Graziella Boi, bei jungen Menschen, die „immer verschlossener mit dem Telefon in der Hand im Zimmer stehen, die statt zu lernen stundenlang im Internet sind“. Einstellungen, die „zunehmend mit dem Gebrauch und Konsum von Alkohol, auch in Einsamkeit, und mit pathologischem Glücksspiel in Verbindung gebracht werden“.

Die Sperrzeit, so Boi, „hat die Nutzung sozialer Medien begünstigt, und das ist nicht immer eine positive Tatsache: Aus diesem Grund möchten wir eine Klinik eröffnen, die ausschließlich Minderjährigen für alle pathologischen Verhaltensweisen gewidmet ist, die auf den Konsum von Substanzen zurückzuführen sind zur Spielsucht. Diese Arbeit ist die Synthese einer Woche der Sensibilisierung und Schulung, die wir der Stadt als Abschluss dieser wichtigen Arbeit geben möchten.

(Unioneonline / vl)