Die Gemeinde Buddusò beabsichtigt in Zusammenarbeit mit dem Städtischen Kulturzentrum, vom 1. bis 15. Juli die zwölfte Ausgabe des Internationalen Symposiums für Bildhauerei auf Granit zu organisieren, das Bildhauern aller Nationalitäten, Studenten von Kunstinstituten oder Akademien offen steht Künstler, die bereits an anderen Wettbewerben, Symposien oder Ausstellungen zeitgenössischer Skulptur teilgenommen haben.

Die sechs ausgewählten Bildhauer müssen ein Werk zum Thema „Musik“ schaffen. Interessierte Bewerber müssen ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juni, 13 Uhr, einreichen.

„Die eingegangenen Vorschläge stellen keine Verpflichtung für die Stadtverwaltung dar, die diese prüfen wird und in ihren Entscheidungen zweifelsohne frei bleibt“, sagen die Administratoren.

Für weitere Informationen können Sie das Kulturzentrum unter der Telefonnummer 079715308 oder per E-Mail an biblioteca@comunebudduso.ss.it kontaktieren