Der Schmerz von Bianca Atzei wegen der Spontanabtreibung, die Tränen von Silvia Toffanin.

Die sardische Sängerin ist am Samstagnachmittag, 23. Oktober, zu Gast im Verissimo, wo sie von dem Drama erzählt, das sie zusammen mit ihrem Partner Stefano Corti erlebt hat.

Hier einige Vorschauen: "Ich wollte schon immer eine Familie haben, nach einigen Monaten des Zusammenlebens haben wir sofort versucht, ein Kind zu bekommen."

Da sie nach einem Jahr nicht eintraf, "haben wir auf die assistierte Befruchtung zurückgegriffen, und es ging sofort gut".

"Der positive Test war eine große Freude - die Geschichte von Atzei -. Ich dachte, ich wäre unbesiegbar und fühlte mich schon wie eine Mutter, ich dachte nicht, dass etwas Schlimmes passieren kann, ich war so glücklich ...".

Die Sängerin macht keinen Hehl daraus, sich nach dem Schwangerschaftsabbruch schuldig zu fühlen, "es ist schwer zu verstehen, was passiert ist".

Bianca Atzei ist sichtlich bewegt: "Es war der letzte Ultraschall, um aus den Monaten des Risikos herauszukommen. Wir waren bereit, diese wundervolle Nachricht zu überbringen, aber es wurde eine Tragödie."

Die Unterstützung meines Partners in diesem schwierigen Moment war von grundlegender Bedeutung: „Er hat mir Kraft und Mut gegeben, er hat mir das Gefühl gegeben, geliebt und beschützt zu werden. Diese Sache hat uns mehr vereint, wir wollen es noch einmal versuchen und Eltern werden“.

Bianca weiß, dass sie nicht allein ist: „Es gibt viele Frauen, die dieses Leiden erleben und sich schuldig fühlen wie ich, ich möchte ihnen auch dafür Mut machen, spreche ich öffentlich. Hoffnung und Sehnsucht sind stärker als Traurigkeit und Angst“.

(Unioneonline / L)