Claudio Ranieri und Lucio Bernardini: Die historischen Fans, die diesen Namen lesen, haben ihn sicherlich mit dem Rhythmus eines Chores unterbrochen, der war. Zwei Teile der rossoblù-Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart trafen heute im Hotel Cenacolo in Assisi aufeinander: Cagliaris Unterkunft wartet auf das heutige Spiel um 20.30 Uhr gegen Perugia.

Bernardini, geboren im nahe gelegenen Città di Castello, ging dem Trainer entgegen, mit dem er die Fahrt von C1 nach A erlebte: als Protagonist und mit dem Trikot mit der Nummer 10 auf den Schultern.

Nachdem er den Aufstieg in die höchste Spielklasse gewonnen hatte, wurde er nicht bestätigt. Aber ein Stück seines Herzens blieb in Cagliari und bei Cagliari. Und er wollte sich seine Zuneigung für den Techniker nicht entgehen lassen, der nun versucht, das Kunststück von vor über 30 Jahren zu wiederholen.

(Unioneonline/E.Fr.)