Wir sprechen über assistierte medizinische Fortpflanzung in der neuen Folge von „15 Minuten mit…“, dem ausführlichen Vortrag über die Gesundheit des Universitätskrankenhauses von Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, der am Dienstag, den 20. Dezember live übertragen wird um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it.

Zuschauer können wie immer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda in der Beilage „Gruß“ der Zeitung vertiefende Informationen.
Gast der vom Journalisten Fabrizio Meloni , Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleiteten Kolumne wird Professor Stefano Guerriero, Direktor des integrierten Zentrums für medizinisch unterstützte Fortpflanzung und geburtshilflich-gynäkologische Diagnostik der Poliklinik Duilio Casula sein.
Unfruchtbarkeit wird von der Weltgesundheitsorganisation als Krankheit angesehen. Dieses Phänomen betrifft etwa 15 % der Paare, und die Ursachen für Unfruchtbarkeit, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, sind zahlreich und unterschiedlicher Natur.
Die medizinisch unterstützte Fortpflanzung bietet dem Paar einen Weg, der mit dem ersten Besuch beginnt, bei dem die klinischen Daten des Paares gesammelt werden, um die durchzuführenden Tests auszuwerten, um die Ursachen der Unfruchtbarkeit zu identifizieren, und sich mit der Durchführung der grundlegenden Tests fortsetzt in um das Paar zum richtigen therapeutischen Programm zu führen und mit der Implementierung von medizinisch unterstützten Reproduktionstechniken zu enden.
Die verschiedenen therapeutischen Optionen sind In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer (IVF), intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), intrauterine Insemination (IUI), multiples Ovulationsmonitoring.
Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird herausgegeben von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums. Das agile und einfache Format umfasst 15-minütige Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen