Wir sprechen über die Gesundheit von Frauen in der neuen Doppelfolge von "15 Minuten mit ...", dem ausführlichen Gespräch über die Gesundheit des Universitätsklinikums Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, das am Dienstag, den 18 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it.

Zuschauer können wie immer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda in der Beilage „Gruß“ der Zeitung vertiefende Informationen.

Gäste der Kolumne, die vom Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter für Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleitet wird, werden zwei Experten der Poliklinik Duilio Casula, Professor Stefano Guerriero, Direktor des Integrierten Zentrums für medizinisch unterstützte Fortpflanzung und geburtshilflich-gynäkologische Diagnostik und sein Dr. Bruno Piras, Leiter der gynäkologisch-geburtshilflichen Notfälle.

Mit den Experten werden wir darüber sprechen, welche Pathologien und Störungen hauptsächlich den Bereich des weiblichen Wohlbefindens betreffen und wie diese durch eine gesunde und ausgewogene Lebensweise deutlich reduziert werden können, aber vor allem, wie wichtig die Rolle der Staude ist.

Um verschiedene Pathologien zu entdecken und umgehend behandeln zu können und um mit weniger invasiven Behandlungen und einer schnelleren Genesung fertig zu werden, gibt es einige wichtige Tests, die Frauen durchführen können, wie zum Beispiel: der Pap-Test, der Läsionen vor dem Tumor identifiziert am Gebärmutterhals, alle zwei Jahre oder nach Anweisung des Gynäkologen.

Weitere empfohlene Kontrolluntersuchungen sind die Mammographie, die zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr alle 24 Monate und ab dem 50. Lebensjahr jährlich wiederholt wird, sowie eine jährliche Kontrolle mit Blutuntersuchungen zur Bestimmung des Blutzuckers und des Gesamtcholesterins.

Die Pflege Ihrer Gesundheit ist ein Weg, der aus vielen Etappen besteht, die Spezialisten der Poliklinik Duilio Casula sind seit Jahren ein Bezugspunkt für Frauen.

Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird herausgegeben von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums. Es handelt sich um ein agiles und einfaches Format, das 15-minütige Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit beinhaltet, live Fragen zu stellen.

(Unioneonline)