Die zweite Episode von "15 Minuten mit ..." wird den Organspenden gewidmet sein, dem ausführlichen Vortrag des Universitätskrankenhauses von Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, der heute um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken von Aou ausgestrahlt wird Cagliari (Facebook, Instagram, Youtube), auf der Website www.aoucagliari.it, aber auch auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf der Website www.unionesarda.it. Ausführliche Informationen finden die Leser in der Beilage «Gesundheit» der Zeitung.
Die Kolumne unter der Leitung des Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter Kommunikation und Außenbeziehungen, wird von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums, herausgegeben.

Agiles und einfaches Format, 15 Minuten Fragen und Antworten mit den Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen. Gäste der Folge vom Dienstag Paolo Pettinao, Vizepräsident von Aido Sardegna, Lorenzo D'Antonio, Direktor des regionalen Transplantationszentrums, und der Journalist und Schriftsteller Francesco Abate.
Die Folge vom Dienstag ist Teil der Sensibilisierungskampagne für Organspenden, die von der Aou von Cagliari im Hinblick auf den von Aido geförderten „Ja-Tag“ für Spenden am 26. September konzipiert wurde.