Myopie ist auch heute noch eine der häufigsten Fehlsichtigkeiten, deren Ursache in der Länge des Augapfels liegt.
Bei hoher Kurzsichtigkeit, bei der aufgrund der Menge an Dioptrien oder geringer Hornhautdicke keine Laserkorrekturverfahren (wie PRK oder LASIK) in Frage kommen, schien bis vor einigen Jahren nichts anderes möglich zu sein.
Glücklicherweise hat sich für solche Fälle seit einigen Jahren eine andere Technik etabliert: die Implantation von phaken Intraokularlinsen (ICL). Diese Linse wird intraokular, hinter der Iris, hinter dem Pupillenloch und vor der natürlichen Augenlinse eingesetzt, die intakt bleibt und nicht wie bei einer Kataraktoperation ersetzt wird, so dass der Patient weiterhin sitzen kann und aus der Nähe sehen.
Die visuelle Qualität dieser Korrektur ist sehr hoch, da alle einfallenden Lichtstrahlen durch die Pupille gehen und von dieser Linse korrigiert werden. Das Implantat ist biokompatibel und eine visuelle Stabilisierung wird sehr schnell erreicht.
Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, also nur mit dem Eintropfen von Tropfen auf die Augenoberfläche. Anschließend wird ein Mikroschnitt (etwas mehr als 2 Millimeter, kleiner als die Spitze eines Kugelschreibers) gemacht, durch den er in das Auge eingeführt wird Auge mit erweiterter Pupille, der aufgerollten Linse, die sich, sobald sie eingeführt wird, entfaltet und positioniert. Anschließend verengt sich die Pupille und die Linse nimmt ihre endgültige Position ein. Mit dieser Operation können wir bis zu 18 Dioptrien Mypie und 7 Dioptrien Astigmatismus korrigieren. Die Operation ist nahezu schmerzlos und sehr kurz, mit einer Stabilisierung des Sehvermögens in zwei bis drei Tagen. In den meisten Fällen erreicht der Patient jedoch vom ersten postoperativen Tag an eine gute Sehfähigkeit.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Hornhaut überhaupt nicht verdünnt wird

Um Ihr Profil zu bewerten, füllen Sie das folgende Formular aus:

oder rufen Sie die FAST LINE unter 33 93 24 24 24 an

Vision Center – Via Giuseppe Peretti 4, Cagliari