Der ausführliche Vortrag über die Gesundheit des Universitätskrankenhauses Cagliari ist zurück, in Zusammenarbeit mit der Gruppe L'Unione Sarda, „15 Minuten mit“. Das Thema der nächsten Folge, live am Dienstag, 13. Juni, um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite von Die Unione Sarda und auf www .unionesarda.it werden degenerative Gelenkerkrankungen behandelt.

Wie immer können Zuschauer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda ausführliche Informationen in der Beilage „Salute“ der Zeitung.

Gast der Kolumne unter der Leitung des Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou von Cagliari, wird Professor Antonio Capone, Direktor der Orthopädie der Poliklinik Duilio Casula, sein.

Gelenke sind komplexe Verbindungssysteme zwischen Knochensegmenten. Zu den wichtigsten degenerativen Pathologien gehört sicherlich die Arthrose, eine Gelenkerkrankung mit chronischem und fortschreitendem Verlauf.

Degenerative Läsionen betreffen die gesamte Struktur des Gelenks, einschließlich Knorpel, Knochen unter dem Gelenk, Sehnenansätze, Muskeln und Bänder.

Es gibt viele Faktoren, die das Gelenkgleichgewicht verändern können. Im Laufe der Alterung erfährt der Gelenkknorpel Veränderungen und zahlreiche mechanische „Belastungen“ wie Fehlbelastungen, Übergewicht, Traumata, Freizeit- und Berufstätigkeiten, die zu einer Verdickung des Knochens durch Mikrofrakturen und einer Schädigung des Deckknorpels führen können.

Die Orthopädie der Poliklinik Duilio Casula befasst sich mit den wichtigsten Pathologien der Gelenke mit Instrumenten der neuesten Generation und einem professionellen und multidisziplinären Ansatz.

Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums, herausgegeben. Es ist ein agiles und einfaches Format und beinhaltet 15-minütige Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen.

(Uniononline)