Vigarano wird in der zweiten Runde der Gegner von Cus Cagliari sein der Basketball-Playouts der A2-Frauen . Nachdem die Universitäten die reguläre Saison mit 10 Punkten auf dem vorletzten Platz beendet und den direkten Abstieg vermieden hatten, verloren sie die erste Playout-Serie mit 0:2 gegen Ancona . Die Marches, die während der Saison 20 Punkte gesammelt hatten, hatten es geschafft, Spiel 1 zu Hause mit einem einzigen Punkt Vorsprung zu gewinnen, 78-77, und dann in Sa Duchessa den Coup zu landen, wo sie sich am Mittwoch mit 49-57 durchsetzten und holten Erlösung.

Um die Kategorie zu halten , muss der Cussine nun die Serie besiegen, die gegen Vigarano antreten wird, eine ferraresische Formation, die wiederum in der ersten Runde Stella Azzurra Roma kapitulierte. Nach dem 58-64-Ergebnis in der Hauptstadt wurde das Este-Team in Spiel 2 zu Hause mit 68-72 geschlagen und verlor dann das "schöne" 59-46, das gestern in Rom gespielt wurde. Al Vigarano, der in der regulären Saison 14 Punkte gesammelt hatte, 4 mehr als Cagliari , war gestern im dritten Viertel fatal, schloss mit einem eloquenten 17-2-Lauf, der den in der ersten Hälfte angehäuften Vorsprung zunichte machte, endete mit 22-34.

Cus Cagliari und Vigarano werden um den letzten für die Rettung nützlichen Pass in einer Serie kämpfen, Best of Three, die am 7. Mai in Vigarano beginnt, am 11. Mai im PalaCus fortgesetzt wird und sehen wird, wie die beiden Teams den letzten "schönen" spielen. 14. Mai mit den Universitätsmannschaften, die den Nachteil haben werden, zwei der drei Auswärtsspiele zu bestreiten.