Ein Fest mit und für Kinder. Bardunfula , jetzt in seiner dritten Ausgabe, kehrt von Freitag, den 27. Mai bis Sonntag, den 29. Mai mit seiner fantastischen Welt nach Sassari zurück und wird von den öffentlichen Gärten in der Via Tavolara veranstaltet.

Ein Festival der Kulturen und Literatur, das den Kleinen gewidmet ist, ein einzigartiges Erlebnis dieser Art für die Stadt, konzipiert und gefördert von der sozialen Fördereinrichtung Il Colombre in Synergie mit anderen sardischen, italienischen und weltweiten Realitäten.

Die Veranstaltung ist in drei Tage voller Workshops , Spiele , Musik und Erzählungen unterteilt, an denen Kinder, aber auch Erwachsene, wie die Veranstalter erklären, "die Straßen der Gärten, die Wege sein werden, die es zu entdecken gilt, mit den Spielen gehen können der Vergangenheit, die sensorische Reise, das kollektive Weben, die natürlichen Bildschirme und die Formen, die auch dank unserer Kreativität erzählen werden ".

Gesponsert von der Gemeinde Sassari und Teil des Veranstaltungsprogramms „Salude & Trigu“ der Handelskammer Nordsardiniens, Bardunfula, sagte Daniele Salis vom Verein Il Colombre bei der Pressekonferenz, die gestern in den Räumlichkeiten der Handelskammer abgehalten wurde, "stellt einen stark aggregierenden und befreienden Moment dar". Die Kulturrätin der Gemeinde, Laura Useri , schloss sich ihm ebenfalls an und sprach von „einer schönen Überraschung dafür, wie sich die Organisatoren vorgeschlagen haben, Träger von Werten, die angesichts der Geschwindigkeit des Lebens benötigt werden“.