Im Piemont, zwischen dem sardischen Club und den Schulen. Die Theatergruppe I Barbariciridicoli kehrt erneut ins Hinterland von Turin zurück, um die Oper „Carla o dell'essere se stessEI“ zu präsentieren, die erste Aufführung in Italien, die vollständig im inklusiven Plural aufgeführt wird und die Geschichte des Lebens und Weges von erzählt Gender-Affirmation von Carla Baffi aus Olbia.

Erster Termin am Sonntag, 18. Februar, um 17 Uhr, mit dem Unternehmen, das sich im Gemeindesaal von Bollengo als Gast des sardischen Kulturclubs „Sa Rundine“ präsentieren wird. Am Montag findet die Show für die Schüler des Gymnasiums „Antonio Gramsci“ in Ivrea statt. Die Veranstaltung in Bollengo wird auch vom nationalen Verband der sardischen Clubs sowie von der Region, der Gemeinde Bollengo, Eurotarget Viaggi und Sarda Tellus gesponsert. Es wird auch die Schirmherrschaft einiger lokaler Vereine übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Debatte „La Realtà Oltre“ leisten, die unmittelbar nach der Aufführung stattfinden wird.

Die Show ist eine sehr berührende autobiografische Geschichte, die das Publikum vor eine intensive und dramatische menschliche Reise stellt, die aus einer langsamen Erfassung des eigenen Seins auf einer lebenslangen Reise von Enzo Giagoni, ehemaligem Polizisten, zweimaligem Vater, Ehemann und Partner mehrerer Personen, besteht Frauen, werden jetzt zu Carla, einer bewussten Frau, emanzipiert von den Ketten der Gesellschaft, die klassifiziert, kategorisiert und diskriminiert. „Wir freuen uns sehr, nach Piemont zurückzukehren“, sagt Tino Belloni, Regisseur und Co-Dramatiker der Show, „mit einer Erzählung, die Brücken bauen und Phobien sowie mentale und soziale Barrieren gegen jede Art von Vielfalt abbauen soll. Wir danken dem Präsidenten.“ des sardischen Clubs von Bollengo, Francesco Sini, zusammen mit Davide Bombino, der uns die Gelegenheit gab, diese interessante Erfahrung mit den Schülern des Gymnasiums „Gramsci“ in Ivrea zu erleben.