Mit seinem Song „In the Streets of My Neighborhood“ bringt er Geschichten, Schönheiten und Erzählungen aus den Vierteln Is Mirrionis und San Michele auf die Bühne des Ariston von Sanremo .

Ignazio Deligia , Singer-Songwriter aus Cagliari, hat zusammen mit seiner historischen Gruppe, den Amakiaus , die Auswahl bestanden und das Finale von Sanremo Rock erreicht . Er und zwei weitere Bands werden Sardinien bei dem wichtigen Musikfestival im September vertreten.

„Ich bin stolz darauf, die beliebten Stadtteile und Randbezirke von Cagliari auf eine Bühne wie die des Ariston-Theaters in Sanremo zu bringen“, erklärt Deligia. „Ein Stück, das allen Vorstädten gewidmet ist, vor allem aber Is Mirrionis und San Michele. Beliebte Viertel sind keine Ghettos und Ausgrenzung. Sie sind ein Reichtum . Leider verlassen Institutionen oft die Peripherien und die Distanz wird wahrgenommen. Schuld daran sind auch Vorurteile. Und das tut weh“.

Die Hoffnung ist nun, am letzten Abend des 9. September nach der Aufführung des 7.