Mittlerweile ist das sardische Wunderkind als Protagonist sehr gefragt. Netflix wollte ihn in der Rolle von Pietro, einem der acht Jungen in der 2. D-Klasse des Liceo Galileo in Marina Piccola, wo „die erste italienische Netflix-Serie für Kinder“ spielt. Die Serie wird am 18. Mai ausgestrahlt und weltweit exportiert.

Es ist Andrea Arru, die im August 15 Jahre alt wird, um im Trailer die High School und die Gefährten zu präsentieren, die Co-Stars sind: Flavia Leoni (Livia), Sofia Nicolini (Isabel), Biagio Venditti (Daniele), Liam Nicolosi (Giulio), Federica Franzellitti (Monica), Francesca La Cava (Arianna), Pietro Sparvoli (Mirko).

In der Besetzung der Serie gibt es auch Fortunato Cerlino, Don Pietro Savastano di Gomorra, hier in der Rolle des netten Hausmeisters Paolo. Special Guest Larissa Iapichino, Juniorenmeisterin im Weitsprung, in einer Folge, die einen Triathlon im Mittelpunkt haben wird.

Andrea Arru ist frisch vom Erfolg der auf Channel 5 ausgestrahlten Fiktion „Geschichte einer respektablen Familie“ gekommen, in der er Michele Straziota spielte, den jungen Sohn eines Schmugglerbosses im alten Bari der Achtziger.

Auch im preisgekrönten Film „Glassboy“ von Regisseur Samuele Rossi war der junge Mann aus Ploaghe der Protagonist im Kino.