Giorgia Orofino, Studentin im Studiengang Electrical, Electronic and Computer Engineering an der Universität Cagliari, ist die Gewinnerin des Stipendiums „Amazon Women in Innovation“, das von Amazon in Zusammenarbeit mit der sardischen Universität gefördert wird.

Der Student - mit drei anderen Studenten von ebenso vielen italienischen Universitäten - profitiert von einem Darlehen in Höhe von 6.000 Euro für das Studienjahr 2021/22 mit der Möglichkeit einer Verlängerung in den folgenden zwei Jahren, zusätzlich zur Unterstützung eines Mentors. von Amazon zur Verfügung gestellt, um Fähigkeiten zu entwickeln, die für die zukünftige Arbeit nützlich sind, wie z. B. Techniken zum Erstellen eines effektiven Lebenslaufs oder zum Vorstellungsgespräch für eine Stelle bei Amazon oder anderen Unternehmen.

Die Initiative ist Teil des Programms „ Amazonas in der Gemeinschaft “, das ins Leben gerufen wurde, um junge Frauen zu ermutigen und ihnen dabei zu helfen, ein Studium zu absolvieren und ihren Ehrgeiz, im Bereich Innovation und Technologie zu arbeiten, zu befriedigen.

Das Stipendienprojekt "Amazon Women in Innovation" erstreckt sich auch auf das Politecnico di Milano, das Politecnico di Torino und die Universität Rom "Tor Vergata", Universitäten in den Städten, in denen sich die Unternehmenszentrale, das Entwicklungszentrum und mehrere Vertriebszentren befinden.

In Cagliari eröffnete das Unternehmen 2012 das Kundendienstzentrum und weihte 2020 ein neues Sortierlager ein, was zu über 1200 Festanstellungen auf Sardinien führte.

(Unioneonline / vl)