Samstag und Sonntag findet in Marrubiu eine Nachstellung des Weihnachtsfestes statt, das im Marrubiu der 1920er Jahre spielt. Eine von der Stadtverwaltung, Pro Loco, lokalen Institutionen, Bürgern, produktiven Aktivitäten und Vereinen organisierte Veranstaltung, die Sie auf eine außergewöhnliche Zeitreise mitnehmen wird, durch Zahlen, wiederentdeckte Rezepte und Handwerke des täglichen Lebens vor einem Jahrhundert.

Das übliche Fest? Definitiv nein ! Es verspricht ein noch nie erlebtes Erlebnis zu werden

Infos auf: www.paschixeddamarrubiesa.it

PROGRAMM:

16. Dezember

10.30 Uhr, Rathaus (alt), Piazza Roma: Übergabe von su Bandu a su bandidori durch den Bürgermeister.

10.45 Uhr: Su Bandu.

11.00 Uhr: Su Bandu auf den Hauptplätzen der Stadt (Piazza Salvietti, Piazza San Giuseppe, Piazza Italia).

17. Dezember (Via A. Diaz - Via Vittorio Veneto - Via Piave)

Ab 16.00 Uhr Beginn der traditionellen und handwerklichen Aktivitäten in den Etappen: Backen, Kochen, Süß- und Käsen, Weben, Nähen, Sticken, Weben und Holzkunst, Metallurgie, Hausarbeit, Landwirtschaft und Viehzucht.

Ab 16.30 Uhr: VERKOSTUNG IN DEN RESTAURANTPUNKTEN.

17.00 Uhr: Übergabe von Su Bandu an den Auktionator durch den Bürgermeister und Deklamation.

17.30 Uhr: Traditionelle Spiele in Sa ia de is Giogus.

18.00 Uhr: Führung durch die Stufen der Krippe, Abfahrt von den Infopoints A und B.

18.45 Uhr: Sardische Tänze in Sa Pratza de is Ballus, begleitet von einem Orgelspieler.

20.00 Uhr: Abschluss der Aktivität.

18. Dezember (Via A. Diaz - Via Vittorio Veneto - Via Piave)

Ab 10.00 Uhr Beginn der traditionellen und laboratorischen Tätigkeiten in den Etappen: Backen, Kochen, Süß- und Käsen, Weben, Nähen, Sticken, Weben und Holzkunst, Metallurgie, Hausarbeit, Landwirtschaft und Viehzucht.

11.00 Uhr: Su Bandu.

Ab 11.30 Uhr: Geführte Besichtigung der Bühnen der Krippe und des sardischen Wandertanzes, Workshop traditioneller Spiele in Sa Ia de Is Giogus.

Ab 12.30 Uhr: MITTAGESSEN UND VERKOSTUNG IN DEN RESTAURANTPUNKTEN.

16.00 Uhr: Su Bandu.

16.30 Uhr: Führung durch die Bühnen der Krippe, Workshop für traditionelle antike Spiele, Chor Sa Cadra 'e Ucca in Sa Pratza de is Pompianus.

17.00 Uhr: Sardischer Tanz in Sa Pratza de is Ballus.

17.30 Uhr: Su Bandu de sa nasce, Chor Sa Cadra 'e Ucca in Sa Pratza de is Pompianus.

18.00 Uhr: Abfahrt von Giuseppe von Sa Domu de Giuseppi nach Sa Domu de Maria.

18.30 Uhr: Abfahrt von Giuseppe und Maria von Sa Domu de Maria.

19.00 Uhr: Ankunft von Giuseppi und de Maria in Sa Stalla, Geburt des Babys, musikalische Begleitung durch die Akkordeonspielerin der Städtischen Musikschule „Alessandra Saba“.

19.15 Uhr: Ankunft von Is Tres Meris im Stall und Übergabe der drei Hauptprodukte der Marrubi-Wirtschaft.

19.45 Uhr: Sardische Tänze.

21.00 Uhr: Abschluss der Aktivität.