Vom 8. bis 24. September findet in der Bonaire-Galerie in der Via Principe Umberto in Alghero die Ausstellung zeitgenössischer Kunst „Segreti“ in Zusammenarbeit mit Sentieri Contemporanei und mit dem Beitrag der Sardinien-Stiftung statt.

Der Titel der Ausstellung (Eröffnung am 8. September um 19 Uhr) lautet „Flussi“ , eine persönliche Ausstellung von Domenico D'Orsogna . Der Künstler und Lehrer D'Orsogna begann seine künstlerische Produktion in den achtziger Jahren und stellte seine Werke ab Anfang der neunziger Jahre in öffentlichen und privaten Institutionen in Italien und im Ausland aus.

Nach seinem Jurastudium im Jahr 1991 war er an verschiedenen italienischen und ausländischen Universitäten in Forschung und Lehre tätig. Seit 2006 ist er ordentlicher Professor für Verwaltungsrecht an der Universität Sassari. Im Jahr 2010 gründete er den Master in Law and Economics for Culture and Art / Deca Master und leitet ihn seitdem.

2017 schuf er Sentieri contempories, ein wanderndes Palimpsest der Interaktion und des Dialogs zwischen Kunst, Wissenschaft und Bildung. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der No Man's Land Foundation.