In der neuen Folge von "15 Minuten mit ...", dem ausführlichen Gespräch über die Gesundheit des Krankenhaus-Universitätsunternehmens von Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, das am Dienstag, den 8 November um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der 'Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Seite Facebook der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it . Zuschauer können wie immer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda ausführliche Informationen auf der Beilage „Gruß“ in der Zeitung.

Der Gast der Kolumne, die vom Journalisten Fabrizio Meloni , Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleitet wird, wird Professor Stefano Del Giacco , Allergologe und Immunologe an der Poliklinik Duilio Casula sein.

Die Grippe oder das Grippesyndrom ist eine Atemwegserkrankung, die sich in unterschiedlichen Schweregraden äußern kann. Die am stärksten gefährdeten Personen sind ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Arten von Pathologien.
Sie betrifft durchschnittlich 9 % der Gesamtbevölkerung. Bereits im September dieses Jahres gab es in 99 Ländern der Welt 5.323 Influenza-Fälle, von denen 4.706 (88,4 %) als Influenza A und 617 (11,6 %) als B typisiert wurden.

Der Impfstoff bleibt die stärkste Waffe, um nicht krank zu werden . Der vierwertige Typ, der sowohl Typ-A- als auch Typ-B-Antigenvarianten einschließlich Virus-Subtypen enthält, scheint der vollständigste zur Bekämpfung der saisonalen Grippe zu sein.

Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird herausgegeben von Aou Cagliari News , der Zeitung des Universitätsklinikums. Das agile und einfache Format umfasst 15 Minuten lang Fragen und Antworten mit den Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen.

(Unioneonline)