Wir sprechen über Antibiotika und die Auswirkungen falscher Anwendung in der neuen Doppelfolge von "15 Minuten mit ..." , dem ausführlichen Vortrag über die Gesundheit des Universitätsklinikums Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda , die live übertragen wird Dienstag, 15. November um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it , auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda. es . Zuschauer können wie immer live Fragen stellen.

Am Mittwoch finden die Leser von Unione Sarda ausführliche Informationen in der Beilage „Gruß“ der Zeitung . Gäste der Kolumne, die vom Journalisten Fabrizio Meloni , Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleitet wird, werden Dr. Ferdinando Coghe , Direktor des Analyselabors Duilio Casula, Dr. Emilio Vallebona , Direktor der Allgemeinmedizin der Poliklinik und Dr Giacomo Bertolino von der Apotheke der Poliklinik Duilio Casula.

Antibiotika sind großartige Verbündete für unsere Gesundheit , aber sie müssen korrekt oder nach ärztlicher Verordnung eingenommen werden. Do-it-yourself-Methoden fördern ein äußerst gefährliches Phänomen namens Antibiotikaresistenz. Der kontinuierliche Einsatz von Antibiotika begünstigt die Vermehrung und Ausbreitung von Stämmen, die gegen diese Medikamente resistent sind, und außerdem reduziert das gleichzeitige Auftreten von Krankheitserregern, die gegen mehrere Antibiotika resistent sind, die Möglichkeit einer wirksamen Behandlung weiter. Das Phänomen der Antibiotikaresistenz hat in den letzten Jahren stark zugenommen und macht es erforderlich, die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit erreger-, antibiotika- und gebietsspezifisch zu bewerten.

Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird herausgegeben von Aou Cagliari News , der Zeitung des Universitätsklinikums. Das agile und einfache Format umfasst 15 Minuten Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen.

(Unioneonline)