Zunächst die Mitteilung, dass am Freitag, 22. Oktober, der Bereich vor den Plätzen, die an den Tennisclub der Grundschule in der Via Garavetti in Cagliari grenzen, von der Entwesung gegen die Ausbreitung der Spinne Argia, besser bekannt als " schwarze Witwe", dann die Entscheidung, die Grundschule zu schließen, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Die Entscheidung des Bürgermeisters Paolo Truzzu, die den 48-Stunden-Unterricht festlegt, kommt nach der Schließung von zwei anderen Schulen, diesmal aufgrund des Vorhandenseins einiger Krätzefälle .

DIE SPINNE - Die Malmignatta, auch Mittelmeer-Schwarze Witwe genannt und als "Argia" oder "Arza" bekannt, ist eine der gefährlichsten Spinnenarten Sardiniens. Sein Biss injiziert ein Gift, das Rötungen, allgemeines Unwohlsein, Fieber und Krämpfe verursacht und vor allem bei überempfindlichen Personen sogar tödlich sein kann.