Momente der Angst, letzte Nacht in einem Haus in Cagliari, wo ein 42-jähriger Mann zunächst vor den Augen seiner minderjährigen Kinder bedrohlich gegen seine Frau und dann auch gegen die Carabinieri vorging, die dazu gezwungen wurden Setzen Sie den Taser ein, um ihn bewegungsunfähig zu machen, und verhaften Sie ihn dann unter dem Vorwurf der Misshandlung in der Familie.

Die Soldaten der Stampace-Station erhielten den Alarm gegen halb Mitternacht und sofort begab sich eine Patrouille der Mobilfunkabteilung zum Haus, wo der Mann vor den Augen seiner Kinder und im Griff von Alkoholdämpfen schwere Drohungen und Beleidigungen ausgesprochen hatte gegen den Ex-Partner.

Als die Männer der Arma eintrafen, befand sich der 42-Jährige – der Polizei bereits bekannt – im Schlafzimmer und hielt auf dem Nachttisch ein Messer griffbereit . Beim Anblick der Carabinieri geriet der Mann, anstatt sich zu beruhigen, noch mehr in Wut, leistete Widerstand und versuchte, sie anzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er mit der Elektroimpulspistole „neutralisiert“.

Dann das Lösen der Handschellen und der Transfer in die Sicherheitsräume der Villanova-Station, wo man auf das sehr direkte Ritual vor dem Richter wartet.

(Uniononline/lf)