Medizinischer Nottransport von Alghero nach Genua für ein 15 Tage altes Mädchen. Die Mission wurde mit einem Falcon 50-Flugzeug des 31. Flügels der italienischen Luftwaffe durchgeführt.

Das Flugzeug startete auf Befehl des Top Situation Room des Air Force Air Squad Command vom Flughafen Alghero, nachdem es den kleinen Patienten in einer Wärmewiege und ein medizinisches Team für die Gesundheitsversorgung während des Fluges an Bord genommen hatte.

Der Transport war von der Präfektur Sassari beantragt worden , die vom Universitätskrankenhaus von Sassari aufgrund des kritischen Gesundheitszustands des Neugeborenen aktiviert wurde.

Nachdem das Militärflugzeug gegen 13.15 Uhr auf dem Flughafen Ciampino gelandet war, wurde das Mädchen direkt mit dem Krankenwagen in das Kinderkrankenhaus Gaslini in Genua gebracht .

(Unioneonline/D)