Der 12-jährige deutsche Junge, der am Sonntagmorgen vom Balkon eines Hotels in St. Johann im Ahrntal gestürzt war, starb im Krankenhaus Bozen .

Der junge Mann war zur Skiwoche mit der Schule in Südtirol . Er stürzte aus dem zweiten Stock des Gebäudes, wahrscheinlich um seinen Gefährten einen Streich zu spielen. Offenbar wollte er über den Balkon klettern, um den des Nebenzimmers zu betreten .

Der Aufprall auf den Beton war sehr heftig. Sein Zustand schien sofort sehr ernst zu sein, der 12-Jährige wurde nach Bozen transportiert und dringend ins Krankenhaus eingeliefert, aber er hat es leider nicht geschafft.

Er stammte ursprünglich aus Dorstadt, seine Mitschüler standen unter Schock, assistiert von Psychologen des Weißen Kreuzes . An Ort und Stelle, um die genaue Dynamik des Geschehens zu rekonstruieren, sogar die Carabinieri.

(Unioneonline/L)