Sie riskierten, das Flugzeug von Linate zu verlieren, um nach Alghero nach Sardinien zurückzukehren, weil die Unwetterwelle, die die Lombardei traf , zwei Bäume umwarf, die auf die Straße fielen, die die Fahrbahn blockierte.

Aber als gute Sarden gaben sie nicht auf, gingen auf die Straße und bewegten die beiden Bäume - beide sehr groß - und schafften es, mindestens eine Spur frei zu machen, die Reise fortzusetzen und den Mailänder Flughafen rechtzeitig zu erreichen.

Die Gruppe kehrte mit dem Bus von Villafranca di Verona zurück, wo die Kinder von Nettuno Calcio – Chicks und Rookies Teams – an einem Turnier teilnahmen.

Sie befanden sich in der Gegend von Brescia, als sich die beiden von einem Wirbelsturm gefällten Bäume gegenüberstanden. Um sie zu bewegen, war einer mehr als 15 Meter lang , die Männer bewegten sich und ließen Frauen und Kinder im Auto zurück.

Ein Missgeschick mit Happy End und eine Lektion für echte Sarden, gib niemals auf.

(Unioneonline / L)