Carlo Bonomis Tag auf der Insel geht weiter, umgeben von Politik, Einblicken in das Pnrr und das Einstein-Teleskop.

Der Präsident von Confindustria sprach vor dem Unternehmerpublikum, das sich im Cagliari-Büro des Industrieverbandes versammelt hatte. Und er sparte nicht mit Kritik, insbesondere an den Verzögerungen im Reformbereich: „ Wir haben gehofft, dass die PNRR der richtige Anlass war, aber ich muss sagen, dass alles stillsteht .“

Sogar das Prinzip der Insellage hat nach der ersten Anerkennung Schwierigkeiten, sich durchzusetzen: „ Sardinien ist nur dann interessant, wenn Wahlen stattfinden, dann verschwindet die nationale und regionale politische Klasse “, sagte Bonomi in einer Rede, die das Thema Luftverkehr berührte („ Es würde einen ganzen Tag dauern, über das Problem der Zölle zu sprechen “), Zes und Bauprämien.

Am Abend liegt der Schwerpunkt auf dem Einstein-Teleskop und der Arbeitspolitik unter Beteiligung von Ministerin Marina Calderone und ihrer Kollegin an der Universität, Anna Maria Bernini.