Ein Stipendium für Alessio Zedda , einen Universitätsstudenten in Cagliari und 21-jährigen Sohn von Marilena Ibba und Guglielmo Zedda, dem Paar, das letzten Dienstag unter seinem Haus in Tiana starb, das durch eine Explosion nach einem Gasleck zerstört wurde.

Es ist das von Confcooperative aktivierte, das daran erinnert, wie Marilena, Mitglied von Coop Janas und Managerin von Confcooperative, immer an vorderster Front in sozialen Fragen und ein Beispiel für Zusammenarbeit für die Insel war. Ein Weg, sich für das Engagement für andere während seines Lebens zu bedanken und einem Jungen zu helfen, der an einem Tag alles verloren hat: Eltern, Zuhause, Gelassenheit und eine Zukunft mit einem Lächeln .

„Marilena Ibba war über 10 Jahre lang Managerin der Confcooperative Nuoro Ogliastra, aber auch Managerin der Confcooperative Sardegna und der Federsolidarietà. Sie war Mitglied unserer assoziierten Janas Social Cooperative, die das Seniorenheim in Tiana, einer kleinen Stadt im sardischen Hinterland, verwaltet. Marilena war eine sonnige und freundliche Person, aber auch sehr kämpferisch, immer bereit, anderen zu helfen, immer auf der Seite der Schwächsten", erinnert sich die Confcooperative Nuoro Ogliastra, die mit Zustimmung der Angehörigen der Opfer eine Spendenaktion ins Leben rief Form der freiwilligen Spende .

Die freiwillige Spendenaktion startet heute und endet am 31.12.2022 . Spenden werden von unseren Genossenschaften, aber auch von einzelnen Genossenschaften und natürlichen Personen angenommen.

Confcooperative Nuoro Ogliastra hat eine eigene IBAN aktiviert.

Begünstigter: Confcooperative Nuoro Ogliastra – Steuernummer: 80004830917

IBAN: IT32A0306967684510781318486

BEGRÜNDUNG: Kooperation zur Unterstützung von Alessio.