Versuchter Diebstahl mit Räuschung im Wettbewerb und Festnahme wegen Drogenhandels : Das sind die Delikte, für die sich ein 29- jähriger polizeibekannter Gambier und ein weiterer, noch nicht identifizierter Ausländer in Cagliari verantworten müssen.

Nachdem die beiden gestern Abend in der Via Is Mirrionis einem Studentenpaar, einer 21-jährigen Französin und er einem 24-jährigen Holländer, den Kauf von Drogen vorgeschlagen hatten, baten sie sie um eine kleine finanzielle Hilfe, um überleben zu können, und nahmen sie dann an Einen Moment der Ablenkung nutzen die Schüler, um zu versuchen, eine Brieftasche und ein Handy zu stehlen, jedoch ohne Erfolg und dann zu fliehen.

Eine von der Einsatzzentrale in der Via Nuoro entsandte Polizeistreife griff sofort vor Ort ein. Die Soldaten, die in Cagliari intervenierten, machten auf Anraten der jungen Leute den Gambier ausfindig, der immer noch in der Nähe umherwanderte. Letzterer wurde bei einer Durchsuchung im Besitz von 4,28 Gramm Kokain und 0,51 Gramm Marihuana gefunden.

(Unioneonline / vl)