Die Gemeinde Padria hat beschlossen, in Energieeffizienz zu investieren . In diesem Zusammenhang hat der Stadtrat, der Empfänger eines Beitrags von 100.000 Euro war, beschlossen , ihn zwischen den Jahren 2023 und 2024 aufzuteilen .

Für dieses Jahr wird die Summe von 50.000 Euro für die Energieeffizienz des Gemeindehauses verwendet, während 10.000 für die öffentliche Beleuchtung bestimmt sind. Für das kommende Jahr werden 40.000 Euro für die Energieeffizienz des Schulgebäudes bereitgestellt.

Ebenfalls mit Beschluss der Giunta genehmigte die Gemeinde Ittiri die Richtlinien für die Gewährung von Reisekostenbeiträgen für das Schuljahr 2022-2023.

Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Interessenten bis zum 26. Mai 2023 den entsprechenden Antrag mit beigefügten Fahrausweisen und gültiger ISEE-Bescheinigung auf dem Formular stellen, das rechtzeitig vom zuständigen Gemeindeamt zur Verfügung gestellt wird.

Für Studierende mit einem ISEE bis 25.500 Euro entspricht die Erstattung dem Wert von fünf Dauerkarten, für Studierende mit einem ISEE der Familieneinheit von 25.501 bis 38.000 Euro entspricht die Erstattung dem Wert von zwei Dauerkarten.