Die ASL-Nr. 3 von Nuoro gibt bekannt, dass es die erste Dosis Nuvaxovid, den Impfstoff gegen Covid-19 des Pharmaunternehmens Novavax, erhalten hat.
Vorerst werden bis zu 1.290 Dosen des neuen Impfstoffs verfügbar sein, der eine Protein-Subunit-Technologie nutzt, die bereits seit einiger Zeit bei der Herstellung von Seren zur Prophylaxe gegen andere Krankheiten eingesetzt wird.
Der Novavax-Impfstoff ist daher ab morgen, Mittwoch, 2. März, im Impfzentrum des Francesco Ciusa Institute of Higher Education mit Zugang über Vasily Kandinsky ohne Reservierung erhältlich.
Es ist daher möglich, am Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen von 8.30 bis 13.30 Uhr direkt zum Hub in der Via Kandinsky zu gehen und die Verwaltung anzufordern.
(Unioneonline / vl)