Ausgesetzte Vorlesungen und geplante Abschlüsse wurden zur dringenden Überprüfung in das gesamte Adjunction Body der Fakultät für Geisteswissenschaften im Universitätszentrum Sa Duchessa in Cagliari verlegt.

Die Entscheidung wurde heute getroffen: „Beteiligt an einigen unvorhergesehenen und notwendigen technischen Kontrollen durch die Liegenschafts- und Anlageninstandhaltungsverwaltung am Vormittag teile ich Ihnen erst jetzt mit, dass der Unterricht in allen Unterrichtsräumen des Adjunct Corps für ausgesetzt ist den ganzen Tag heute “, sagt der Präsident der Fakultät, Antonello Mura .

Eine Entscheidung im Zusammenhang mit dem Einsturz des ehemaligen Geologiegebäudes, in dem sich ein Hörsaal und der Vardabasso befanden, und der nur durch glücklichen Zufall kein Massaker verursachte: Der Unterricht war zwei Stunden vor dem Einsturz beendet, als Hunderte von Schülern anwesend waren.

Die für heute und morgen im Spiegelsaal angesetzte Diskussion der Diplomarbeiten wurde in den Motzo-Raum im Zentralgebäude verlegt . Der Präsident entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, "die entstehen werden, aber ich bin mir Ihres Verständnisses und Ihrer Zusammenarbeit sicher".

Am Abend kommen Nachrichten über die mögliche Wiedereröffnung der Einrichtung, die morgen oder in den nächsten Tagen hinzugefügt wird.