Ein Befana mit vielen Terminen in Sinnai. Für Freitag schlägt die Pfarrei Santa Barbara die Prozession der Heiligen Drei Könige zu Pferd um 9.30 Uhr vor. Die Vab Sinnai Sarda Ambiente Association organisiert in Zusammenarbeit mit den Vereinen „Avis comune Sinnai“, „Masise und „Speleo Sesamo 2000“ und mit der Schirmherrschaft der Gemeinde Sinnai die Veranstaltung „Vabefana 2023“ mit verschiedenen Unterhaltungen, die ebenfalls für Samstag geplant sind . Geplant sind auch speläologische Aktivitäten unter Verwendung von Speleo-Sicherheitsausrüstung, die die „Befana“ vom Dach des Vab-Hauptsitzes im Industriegebiet von Sinnai senken werden.

«Während des Wartens auf das Dreikönigsfest – erklären die Organisatoren – werden die Anwesenden mit Spielen aus der Vergangenheit wie Sackhüpfen, Kreisel, Blindenbuff und ähnlichen Spielen unterhalten. Während der Veranstaltung wird auch eine Fotoausstellung von der Sesamo 2000 Association eingerichtet, die auch am Samstag für Besucher geöffnet sein wird. Ein Vormittag, der der Einfachheit gewidmet ist, um viele Hexen kennenzulernen und zu treffen, die von unten und von oben kommen werden. Und im Namen der Spende dank der Präsenz der AVIS-Blutbank. Aber auch die Wiederentdeckung der Spiele vergangener Zeiten wie Sackhüpfen, Pincaro, Sa Badrunfula, Tauziehen, Fahnendiebstahl. Spiele, an denen alle teilnehmen können, jung und alt und als Team, Papa, Mama und Kinder. Es wird viele Süßigkeiten für die braven Kinder und viele Überraschungen und Geschenke geben. Es wird auch möglich sein, die vom speläologischen Club Sesamo 2000 kuratierte Fotoausstellung zu besuchen, um das unterirdische Sardinien zu entdecken. All dies, Freitag von 10:30 bis 13 Uhr bei freiem Eintritt und Spielen. Die Fotoausstellung ist auch am Abend des 6. Januar und den ganzen 7. Januar geöffnet».