In den verschiedenen Büros der Universität von Cagliari hat das Mobile Squad heute Morgen die Beschlagnahme der Dokumente zu allen Interventionen durchgeführt, die in den letzten Jahren an dem Gebäude durchgeführt wurden, das am Dienstagabend in Sa Duchessa eingestürzt ist und das beherbergte Aula magna und andere Räume der Fakultät für Sprachen.

Unter der Koordination des Managers Fabrizio Mustaro haben die Agenten bereits einige Schüler und Lehrer angehört, die am Tag des Scheiterns beim Unterricht anwesend waren , während die Ermittlungen im Rahmen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Cagliari wegen Einsturzes andauern schuldhafte Katastrophe.

Die Kontrollen betreffen die Zeugnisse und Bilder der Cracks, die auch im Internet kursieren. Insbesondere die Fotos wären gemacht worden, um die Schriften auf der Tafel elektronisch zu erfassen: eine schnellere Methode als das Anfertigen von Notizen.

In einigen dieser Bilder wurden Teile des Klassenzimmers mit offensichtlichen Rissen verewigt.

Die Polizei appelliert daraufhin an alle, die möglicherweise über Fotos oder Videos dieser Umstände verfügen, diese den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

(Unioneonline / ss)