Mit seiner Verordnung hat der Bürgermeister von Sinnai, Tarcisio Anedda, die Schließung der Grundschule in der Via Caravaggio bis zum 1. Juni angeordnet, damit ein Unternehmen mit der Sanierung der Schule sowie mit der außerordentlichen Reinigung und der Wiederherstellung des regulären Betriebs beauftragt werden kann Nutzbarkeit der Räumlichkeiten.

Alles nach der Razzia im Inneren des Gebäudes durch Unbekannte, die einige Feuerlöscher in den Klassenzimmern und auf dem Flur ablud.

Sollte die Sanierung der Räumlichkeiten, heißt es in der Verordnung, eine Vorverlegung des Rückkehrtermins der Schulgruppe ermöglichen, wird die neue Bestimmung mit einer Vorankündigung von mindestens 24 Stunden mitgeteilt.

Unterdessen laufen die Ermittlungen der Carabinieri und der örtlichen Polizei weiter, auch anhand der Bilder einiger Kameras außerhalb des Instituts.