Studentendemonstration heute Morgen in der Viale La Plaia in Cagliari.

Der Protest während der Einweihung des neuen Studentenhauses läuft in Anwesenheit des Präsidenten der Region Christian Solinas .

Der neue Universitätscampus verfügt über 240 neue Betten , die jedoch nicht ausreichen, um die Studentenproteste zu besänftigen. Gefragt sind mehr Leistungen zur Unterstützung des Rechts auf Studium .

Eine Studentendelegation , bestehend aus Mitgliedern der Vereine Unicaralis, Progetto Studenti und Ainnantis, auch unterstützt von einer Delegation der CGIL, traf sich, um gegen die Eröffnungsfeier des Campus zu protestieren .

„Unsere Beschwerden über hohe Mieten und die Wohnungskrise bleiben bei Institutionen und Politik unbeachtet “, so die Klage der Studierenden, die unter dem Ruf „Vamos alla Plaia“ demonstrieren.

Laura Piras