Der Punkt „ Urban Sport Activity and Weekend “, das Ergebnis des Projekts „ Sport in the Parks “, wurde gestern im San Michele Park vorgestellt. Patin der Veranstaltung Dalia Kaddari , die sardische Sprinterin der Fiamme Oro Sports Group und Speerspitze der Leichtathletik-Nationalmannschaft. Das Projekt wurde von Sport e Salute Spa , einem staatlichen Unternehmen zur Förderung des Sports und eines korrekten Lebensstils, konzipiert und finanziert und gemeinsam mit Anci und der Gemeinde Cagliari, die ebenfalls Kofinanzierer ist, durchgeführt. Die nationale Initiative will – kostenlos und ohne Altersbegrenzung – das Wohlbefinden durch Bewegung in Gärten, Parks und urbanen Räumen fördern .

Der von Sport and Health und der Gemeinde Cagliari für die Aktivitäten gewählte Veranstaltungsort ist genau die grüne Lunge der Stadt San Michele . An der Einweihung nahmen der stellvertretende Bürgermeister und Stadtrat für öffentliche Parks, Giorgio Angius , die Stadträtin für Sport, Fioremma Landucci , der nationale Manager für „Sport und Gesundheit“, Andrea Romano , der regionale Koordinator für Sport und Gesundheit, Stefano Esu , und teil der Cagliari-Koordinator von "Sport in den Parks" Corrado Melis .

„Die Stadtverwaltung von Cagliari hat beschlossen, die Initiative anzunehmen – erklärte Angius – im Zuge der Verpflichtung, unser grünes Erbe als Ort der Sozialisation und des Wohlbefindens aufzuwerten . Auch dank unserer günstigen klimatischen Bedingungen werden die dreihundertneunzig Stunden kostenloser sportlicher Aktivitäten, die allen offen stehen und von der Gemeinde und von "Sport e Salute" finanziert werden, dazu beitragen, die herrliche Kombination aus Leben unter freiem Himmel und sportlicher Betätigung zu fördern , gerade wenn der Frühling an unsere Türen klopft".

Um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können, reicht es aus, am Wochenende während der Unterrichtszeiten ohne Voranmeldung im Park zu erscheinen . Die nächsten Termine sind Freitag, 24. März, 16:30-17:30 Uhr Mixed Martial Arts für Kinder und Gymnastik für über 65-Jährige; 17:00-18:30 Stretching für Frauen; 18:30-19:30 Zumba für über 65. Samstag, 25. März: 9-10 Atemübungen für über 65; 9:30-11 Functional für Frauen; 10-11 Trockene Apnoe für über 65 s; 11-12 Atem und Entspannung für über 65-Jährige; 12-13 Mixed Martial Arts für Kinder; 15-19 Handball für Kinder; 17-18:30 Selbstverteidigung für Frauen. Sonntag, 26. März: 10-11 Funktionelles Training für Frauen; 11-12:30 Persönliche Verteidigung für Frauen; 17-18:30 Yoga für Frauen. Der Kalender der nachfolgenden Aktivitäten wird auf dem Portal der Gemeinde Cagliari veröffentlicht.

(Unioneonline/vf)