Das Kultusministerium hat für die aus den Stellenantritten für das Schuljahr 2021/2022 verbliebenen Lehrstellen der Sekundarstufe I und II ein außerordentliches Insolvenzverfahren , getrennt nach Regionen, eingeleitet. In ganz Italien sind 13.589 Stellen zu besetzen .

Orte in Sardinien

Konkret stehen auf Sardinien 368 Plätze zur Verfügung . Dies ist die Liste im Detail nach Fächern: Kunst und Bild in der Sekundarstufe I (6 Plätze); audiovisuelle Disziplinen (2), Geometrie, Architektur, Möbeldesign und Szenografie (10), Grafik, Bild und Szenografie (1), Werbegrafik (5), Literatur und Latein (23); literarisch, lateinisch und griechisch (5), plastisch, skulptural und szenoplastisch (5); Zeichnen und Kunstgeschichte in Bildungseinrichtungen der Sekundarstufe II (4); Physik (5); Italienisch, Geschichte, Erdkunde in der Sekundarstufe I (54); Italienische Sprache für Fremdsprachenlerner, Alloglots (4); Mathematik und Physik (48); Mathematik und Naturwissenschaften (9); Musik in der Sekundarstufe I (22); Luftfahrtwissenschaften und -technologien (1), Luftfahrt (1), Elektrotechnik und Elektronik (16), Informatik (13), Mechanik (2), Nautik (11), angewandte mathematische Wissenschaften (7); Natur-, Chemie- und Biowissenschaften (8); Tanzbegleittechnik und Theorie, musikalische Praxis für Tanz (1); Technik in der Sekundarstufe I (18); Fremdsprachen und Kulturen in weiterführenden Bildungseinrichtungen - Englisch (29); Englische Sprache und zweite Gemeinschaftssprache in der Sekundarschule der ersten Klasse - Englisch (11); Fremdsprachen und Kulturen in weiterführenden Bildungseinrichtungen - Deutsch (1); Musikinstrument in der Sekundarstufe I Gitarre (7), Klarinette (3), Saxophon (3), Trompete (2), Violine (6); Musikinstrument in Bildungseinrichtungen der Sekundarstufe II (Schlagzeug) 1; Agrarwissenschaft und -technik (10), Bau (9) Laboratorien; Elektrik und Elektronik (5), Computer (5), Mechanik (15), Textilien, Bekleidung und Mode (5); Laboratorien für Sozial- und Gesundheitsdienste 1. Jedes regionale Schulamt, das für die Durchführung des gesamten Wettbewerbsverfahrens spezifisch zuständig ist, genehmigt seinerseits für jede Region separate Ranglisten.

Anforderungen

An dem Verfahren können Bewerber teilnehmen, die über folgende Voraussetzungen verfügen: spezifische Qualifikation oder Qualifikation für den Zugang zur Wettbewerbsklasse; ab dem Schuljahr 2017/2018 mindestens drei Jahre, auch nicht zusammenhängend, einen Dienst an staatlichen Bildungseinrichtungen abgeleistet haben .

Anfragen

Anträge auf Zulassung zum Wettbewerb müssen bis Mittwoch, 15. Juni , ausschließlich auf elektronischem Wege eingereicht werden . Vorbehaltlich des Besitzes von Spid-Anmeldeinformationen oder eines gültigen Benutzers für den Zugriff auf den reservierten Bereich des Ministeriums mit spezifischer Autorisierung für den Dienst "Online-Instanzen (Polis)". Die Bekanntmachung wurde am Dienstag, den 17. Mai, im Amtsblatt 39 und auf der Website www.miur.gov.it veröffentlicht.

Giuseppe Deplano

Alle Stellenangebote ansehen