Ruud Gullits Kinder haben ihren Vater denunziert: Sechs Jahre lang, so werfen sie ihm vor, habe er nie Unterhalt gezahlt.

Quincy Georges und Cheyenne Dil, 32 und 29 Jahre alt , stammen aus der Ehe zwischen der Ballon d'Or-Gewinnerin und dem Model Cristina Pensa, der Ex von Ayrton Senna.

Die beiden sind seit 1994 verheiratet, trennten sich im Jahr 2000, ließen sich jedoch 2017 offiziell scheiden, nachdem in London ein Rechtsstreit begonnen und in Mailand abgeschlossen wurde . Die italienischen Richter hatten für die Kinder einen Unterhalt von 7.200 Euro pro Monat festgesetzt, doch die ehemalige Legende des AC Mailand zahlte nie. Bis er 2017 eine Vereinbarung zur Tilgung einer Schuld in Höhe von einer halben Million Euro unterzeichnete.

Was er jedoch nie tat.

„Unser Vater war nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht völlig desinteressiert an uns, sondern hat auch viele Jahre lang jede Beziehung abgebrochen. Er reagiert nicht einmal auf Weihnachtskarten“, schrieben die beiden Jungen in der bei der Staatsanwaltschaft von Vibo Valentia eingereichten Beschwerde.

(Uniononline/D)