Die Chirurgen der Poliklinik Duilio Casula im Operationssaal und auf der Station unterstützen das Krankenhaus San Francesco in Nuoro , um die Ausbildungsachse zu stärken und die Roboterchirurgie auszubauen.

Dies sind die Hauptziele der Vereinbarung zwischen dem Universitätskrankenhaus von Cagliari und der Asl von Nuoro .

OPERATIONELLES TREFFEN - Es fand ein operatives Treffen mit den Generaldirektoren der beiden Unternehmen statt, Chiara Seazzu für die Aou und Paolo Cannas für die Asl di Nuoro, Professor Pietro Giorgio Calò, Direktor der Polispezialistischen Chirurgie der Poliklinik Duilio Casula, Dr. Carlo De Nisco, Direktor der San Francesco General Surgery, Professor Luigi Zorcolo, Direktor der proktologischen Dickdarmchirurgie und Professor Enrico Erdas, Chirurg der Poliklinik. Brustkrebs bei Dr. Massimo Dessena von der Poliklinik.

EIN WICHTIGES PROJEKT - Die Chirurgen der Aou von Cagliari werden der Nuorese-Station einen unmittelbaren Nutzen in Bezug auf die Humanressourcen bringen. Ganz zu schweigen von der Anwesenheit spezialisierter Chirurgen im Roboterzentrum Nuoro, die als potenzielle Gelegenheit angesehen wird, einen professionellen Weg auf hohem Niveau aufzubauen.

An dem Projekt sind Prof. Erdas und Prof. Badessi als „Spezialist“, der in Nuoro ein hervorragendes Gedächtnis hinterlassen hat, nicht nur weil er jahrelang die Chirurgie von San Francesco geleitet hat, sondern auch weil er als „Vater“ der Roboterchirurgie von Nuoro gilt.

I chirurghi al lavoro (Foto Aou Cagliari)

EXZELLENZ - "Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen im regionalen Gesundheitssystem ist von grundlegender Bedeutung - erklärt Chiara Seazzu - wir alle arbeiten mit einem Ziel: die Qualität der Versorgung zu verbessern und auf die Nachfrage nach Gesundheit zu reagieren. Unsere Chirurgen sind eine Exzellenz in der Gesundheitslandschaft".

Die Definition dieser Vereinbarung, fügt der Direktor der Aou von Cagliari hinzu, „ist bedeutend für die Qualität, Effektivität und Effizienz unseres Gesundheitssystems und verbessert die Ausbildung unserer Fachkräfte im Pflegebereich weiter“. "Die Integration von Fähigkeiten und Technologien zwischen Universitätskliniken und lokalen Unternehmen ist unerlässlich, um den Bürgern die besten Standards der Gesundheitsversorgung zu garantieren - sagt Paolo Cannas, -. ROBOTERISCHE CHIRURGIE - Diese neue Allianz, die zwischen der Asl di Nuoro und der Aou von Cagliari Gestalt annimmt findet auch in einem schnell wachsenden Sektor wie dem der Roboterchirurgie statt, der einen Fortschritt in Bezug auf die Organisation und die Anzahl der sicherzustellenden Dienste erfordert.

(Unioneonline / lf)