Wir sprechen über die Rehabilitation nach einer Fraktur in der neuen Folge von „15 Minuten mit...“, dem ausführlichen Vortrag über die Gesundheit des Universitätskrankenhauses Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, der am Dienstag, den 6., live übertragen wird Juni um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it. Wie immer können Zuschauer live Fragen stellen. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda ausführliche Informationen in der Beilage „Salute“ der Zeitung.
Gast der Kolumne unter der Leitung des Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou von Cagliari, wird Dr. Giuliana Salis, Physiotherapeutin der Poliklinik Duilio Casula, sein.
Die Tätigkeit des Physiaters basiert auf der Anwendung nicht-chirurgischer Behandlungen, wie Physiotherapie, Medikamenten, Radiofrequenzablation, Haltungsgymnastik und dem Einsatz von Zahnspangen.
Die Tätigkeit des Physiotherapeuten zielt darauf ab, dem Patienten dabei zu helfen, alle oder die meisten Funktionen des Bewegungsapparates oder der peripheren Nerven wiederherzustellen, die nach einer Pathologie, Verletzung oder Operation beeinträchtigt sind. Sehr oft arbeite ich mit anderen Fachleuten im medizinischen Bereich wie Physiotherapeuten, Neurologen, Geriatern, Kinderärzten und Rheumatologen zusammen.
Nach einer Fraktur ist es wichtig, ein Rehabilitationsprogramm zu absolvieren, um sicherzustellen, dass Sie wieder so viel Fitness und Mobilität wie möglich erlangen. Das Rehabilitationsprogramm wird je nach Alter, Frakturschwere und Frakturbereich konzipiert und umfasst Übungen zur Verbesserung von Kraft und Bewegungsfreiheit.
Der Vortrag „15 Minuten mit…“ wird von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums, herausgegeben. Es ist ein agiles und einfaches Format und beinhaltet 15-minütige Diskussionen mit Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen.

(Uniononline)