Torralba , eine kleine Stadt in Meilogu , bereitet sich auf die vierzehnte Ausgabe der regionalen mykologischen Ausstellung vor, die von der mykologischen Gruppe Torralba in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Pro loco und der Region Sardinien organisiert wird.

Die Veranstaltung , die sich über drei Tage erstreckt, beginnt am Samstag, 18. November, um 15 Uhr mit der Eröffnung der Ausstellung, gefolgt von einem Bericht der Mykologen über die Biologie der Pilze, Klassifizierung, Lebensraum, Tipps zum Sammeln und Toxizität.

Um 19 Uhr findet in Zusammenarbeit mit dem Verband der italienischen Köche ein gastronomischer Wettbewerb und eine Pilzverkostung statt.

Am Sonntag, 19. November, von 9 bis 22 Uhr ist ein Besuch der Ausstellung möglich. Darüber hinaus ist ab 9 Uhr die Motorradrallye „Motofunghi“ geplant: Nachdem die Anmeldungen in der Bar Sas Molas gesammelt wurden, beginnt die Meilogu-Tour mit Stopps in Bonnanaro, Borutta, Thiesi und Nuraghe Santu Antine und kehrt dann nach Torralba zurück.

Die Siegerehrung des Gastronomiewettbewerbs ist für 12.30 Uhr geplant. Das Mittagessen wird um 13 Uhr serviert.

Schulklassen besuchen die Ausstellung voraussichtlich am Montag, 20. November, von 9 bis 13 Uhr. Während der Veranstaltung wird auch eine Ausstellung über sardische Messer, Kunsthandwerker und Hersteller eingerichtet .