Genau eine Woche nach dem Tod von Michela Murgia haben bereits über 10.000 Menschen die Online-Petition auf Change.org unterzeichnet , um den neuen Universitätscampus in der Viale la Plaia in Cagliari nach ihr zu benennen .

Der am 30. Mai eingeweihte Campus trägt jedoch bereits einen hervorragenden Namen: den nach Emilio Lussu , Politiker und Schriftsteller.

„Lassen Sie uns das neue Studentenhaus nach einer großartigen Frau benennen, einer sardischen Schriftstellerin, die sich stets für Bürgerrechte und LGBT-Themen engagiert“, heißt es im Text der von Gianluca Cornacchia gestarteten Petition.

Zu den Kommentaren derjenigen, die unterschrieben haben, gehören die Gründe derjenigen, die den Antrag unterstützen: „Ich unterschreibe, weil sie eine wunderbare Person war, die ein Beispiel für Standhaftigkeit und Großzügigkeit hinterlassen hat .“ Ein Mensch, der das Leben schätzen und seinen Reichtum begreifen konnte“, schreibt Adriana. „Sie war eine große Intellektuelle und es ist richtig, dass die neuen Generationen ihren Namen kennen “, schreibt Emma stattdessen. „Nicht zu vergessen diese großartige Frau und ihr Kampf für Bürgerrechte“, betont Annalisa.

(Unioneonline/vl)