Die Gemeindeverwaltung von Giave unter der Leitung von Bürgermeister Gian Mario Chessa hat in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft il Quadrifoglio di Torralba für Samstag, den 28. Januar, ab 8.30 Uhr in der Klinik von Dr. Antonello Zanza eine kostenlose Ultraschalluntersuchung organisiert, die nur den Bewohnern vorbehalten ist für die Vorbeugung von Erkrankungen der Schilddrüse, der Leber und eines Elektrokardiogramms. Buchbar sind alle Patienten ab 30 Jahren.

Im Land Meilogu mangelt es nicht an Veranstaltungen für die Feiertage. Heute ab 19.00 Uhr „Auf dem Weg zur Höhle, die Wandervorführung der Geburt Jesu durch die Kinder und Jugendlichen des Oratoriums der Pfarrei Sant’Andrea, und „Cantende a sos tres res“ mit dem örtlichen Chor“ Antoninus Papa".

Für Samstag, den 7. Januar, hat das Santa Rita 2023-Komitee stattdessen das "Epiphany Bingo" in "Su Fraigu" (piatta 'è funtana) geplant. Es beginnt um 15 Uhr mit dem Kinder-Bingo, während es um 18 Uhr reserviert ist alle Altersklassen. Es folgt die Verlosung der fünf Lose.