Die Weihnachtsveranstaltungen 2022, die von der Gemeindeverwaltung unter der Leitung von Bürgermeister Roberto Carta in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen gefördert werden, enden nicht in Oschiri.

Morgen um 17 Uhr findet in der Stiftung Giovanna Sanna auf der Piazza Monsignore Bua die Veranstaltung "Warten auf die Erscheinung des Herrn ..." statt, die von der Stefania Demuro Association - Celebration Committee für das Patronatsfest von Santa Lucia und San Demetrio organisiert wird. Am Komitee-Stand gibt es viele Überraschungen für die Kinder und hervorragende Oschirian-Wurstbrötchen für Erwachsene und Kinder.

Am Freitag, den 6. Januar um 17:30 Uhr findet in der Pfarrkirche eine gesungene Heilige Messe „Cantamus sos tres Res“ statt, an der die Organisatoren „I cantori di Oschiri“, der Chor der Bruderschaft von Monti San Gavino, teilnehmen Martire, der Tenor von Bitti „Mialinu Pira“. Unmittelbar danach ist im Mehrzwecksaal des Stadtmuseums eine Initiative zum Gedenken an Giorgio Pala geplant, an der Prof. Franco Laner von der Universität Venedig. Organisieren Sie den Chor "Die Sänger von Oschiri".

Am Samstag, den 7. Januar, wird das Teatro Comunale Gastgeber des Tanzabends der Oschiri Ballet School sein, der von der Piccolo Grande Coro Oschirese Association organisiert wird. Moderiert wird der Abend von der Sängerin Carla Denule.