In der Vitrine mit Live-Streaming, die aufstrebenden Talenten landesweite Sichtbarkeit verschaffen soll, ist auch ein sardisches Mädchen zu sehen. Viola Porqueddu, 9 Jahre alt, wird vor den Kameras des offiziellen Web-TV der Casa Sanremo Live Box auftreten.

Die sehr junge Sängerin aus Sassari wird „Io ti darò dipiù“ singen, ein Lied, das 1965 von Memo Remigi geschrieben und in Sanremo von Ornella Vanoni und Orietta Berti aufgeführt wurde.

Viola tritt in der Kategorie Kinder an. Es wurde gesucht, nachdem der Maestro Ciro Barbato, künstlerischer Leiter der Casa Sanremo, es bemerkt hatte.

Viola Porqueddu ist Teil des Spirito Gioioso-Chores von Sassari. Beim Wettbewerb „A manu tenta, la patria dei cori“ in Nuoro gewann er bereits die Auszeichnung „Bester Solist“; den Views Award für die Junior-Kategorie „Videopräsentation von Voci d'oro“ beim nationalen Wettbewerb „Voci d'oro, 50 anni e Surroundi“; den Preis der Baby-Sektion beim Rumore Bim Festival mit Eintritt unter den 30 Kindern, aus denen die 15 Teilnehmer des Zecchino d'Oro 2024 in Bologna ausgewählt werden.